Lesen Sie hier mehr Kapitel über Reichtum

Montag, 16. Februar 2009

Werde zu einer Persönlichkeit

In einem Hofnarren erwachte plötzlich der Drang nach einem besseren Leben. Er wollte Reichtum, spannende Reisen und Luxus. Vor allem wollte er endlich Respekt. Sein ganzes Leben hatten die Leute mit dem Finger auf ihm geszeigt und gesagt:"Schau mal der Narr da!" In Zukunft sollten die Menschen Achtung vor ihm haben.
Also trug er dem König sein Anliegen vor. Dieser entschied:" Narr, viele Jahre hast Du mir Freude bereitet. Darum will ich dir deine Wünsche efüllen und schenke dir ein grosses vermögen."
Der Narr begann sofort, sein neues Glück zu geniessen . Er wohnte in einem teuren Haus und aß köstliche Speisen. Allerdings, entdeckte er, das die Leute um ihm herum den Respekt nur heuchelten. Er war für sie weiterhin der Narr-wenn auch ein reicher. Ausserdem verbrauchte er sein Vermögen in Windeseile.
Er trug dem weisen Berater des Königs sein Problem vor. Dieser schüttelte den Kopf und lachte. Der Berater des Königs zeigte auf ein Glas und eine Amphore voll Wein:" Ich könnte nicht den gesamten Wein, in dieses Glas schütten. Das Glas ist zu klein. Ebenso ist deine Persönlichkeit zu klein für deine Wünsche. Der König hat Dir Reichtümer beschert, aber deine Persönlichkeit ist zu klein, nicht in der Lage, sie festzuhalten."




Stück für Stück eine Lektion nach der anderen.
Wenn die Dinge besser werden sollen, müssen zuerst wir besser werden. Wir müssen auf Pünktlichkeit achten. Wir müssen unsere Schuhe jeden Tag sauber halten. Ich schau dir auf die Schuhe und ich sag dir wer du bist.- altes Sprichwort.
Wir alle kennen Menschen, die darauf warten, dass sich die Umstände verbessern, damit sie erfolgreich werden, oder auch nur damit sie "beginnen" können. Tatsächlich werden sich die Umstände für sie nie andauernd verändern, solange sie zu "klein" sind, um günstige Momente in ihrem Leben festzuhalten.Damit sich die Umstände verändern können, muss zuerst die Person sich ändern. Es ist wie in der Schule. Wir beginnen in der ersten Klasse. Dann kommen wir in die 2. und in die 3. Klasse. Ein kluges System.Das Prinzip dahinter lautet: Wenn wir besser werden, wird unser Spiel grösser.
Manch einer Mag denken, gib mir 2 Millionen Euro,und ich habe keine Geldsorgenmehr. "Falsch. Zuerst die 1. Klasse. zuerst einmal muss man lernen, mit der jetzigen Situation zurechtzukommen. zuerst lernen wir 1000 Euro zu sparen und anzulegen. Dann 10.000 Euro und so weiter. Wir verbessern uns nicht, indem wir auf bessere Umstände hoffen, sondern, indem wir das Beste daraus machen, was wir gerade haben.
Oft ist es wenig hilfreich sich zu fragen, ob wir "gut genug" für eine bestimmte Tätigkeit sind. erst in dem wir in eine bestimmten Aufgabe tätig sind, werden wir zu dem Menschen, der sie erfolgreich durchführen kann. Wenn sie bereits gut genug für eine Aufgabe sind, dann ist diese Aufgabe möglicherweise für sie schon zu klein. Sie können ja dann nicht mehr an dieser Aufgabe wachsen.




Wir werden etwas durch unser Werk.

Denken sie an eine erfolgreiche Persönlichkeit und sie werden auch gleich an das Werk denken, das sie berühmt únd gross gemacht hat.
Einstein wurde etwas durch seine Theorien in der Physik. Beckenbauer durch seine verdienste im Fussball. ganz gleich welche berühmte Persönlichkeit ihnen einfällt, sie wurde erst durch ihr Werk zu dem was sie ist.
Einer der effektivsten Wege, uns zu verbessern, ist durch unser Werk zu wachsen. Wer sich ein besseres Leben wünscht, sollte deshalb sofort damit beginnen, täglich meine texte zu lesen,um härter an sich zu arbeiten, damit er in 24 Monaten 500.000.000,00 Euro auf sein Konto verbuchen kann. Meine lieben leser Sie werden am Anfang nicht alles richtig machen. Aber das ist nicht schlimm, wenn Ihr hart an Euch arbeitet und Euch nicht entmutigen lässt.


1. Wir sollten uns nicht hauptsächlich auf unsere Feinde konzentrieren, sondern auf unsere Arbeit. Wer seine Feinde vernichtet,erreicht dadurch fast nie sein eigenes Ziel. Bedenken Sie: Wer erfolgreich ist, wird immer Feinde haben. Das liegt einfach in der Natur.


2. Wir müssen zuerst unser bestes geben und säen und dann erst können wir ernten. Die Belohnung kommt nach der Arbeit. Das Universum belohnt Anstrengung und keine Entschuldigungen. Oft sehen wir, dass jemand versucht, dieses Naturgesetzt zu umzudrehen. Langfristig Glück, kann auf dieser Weise nicht enstehen.


3. Eine echte Persönlichkeit, kommt mit einer Niederlage klar, egal was das Umfeld über einen sagt, denn Sie haben den Schritt gewagt. Aber, bitte geben Sie, NIE,NIE, NIE,NIE...auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Benutzerdefinierte Suche
counter