Lesen Sie hier mehr Kapitel über Reichtum

Dienstag, 10. Februar 2009

Gestern und morgen

Die Herrschaft über den Augenblick, ist die Herrschaft über das Leben.(Marie von Ebner-Eschenbach)

Viele Menschen halten sich für verkannte Genies. Viele meinen, dass die Eltern nicht genügend Förderung betrieben haben. Denn sonst wäre einiges anders im Leben gelaufen. "Hätte man mich richtig gefördert,dann...
Natürlich ist die grobe Masse unzufrieden. Aber die Unzufriedenheit reisst sie nicht aus der Bequemlichkeit. Die Masse der Bevölkerung hat keine Kraft für die Gegenwart, weil es für Sie das Festhalten an die Vergangenheit verbraucht. Doch die Vergangenheit ist tot, nicht mehr zu ändern.Solange Sie den Kontext für Ihre Gegenwart nicht ändern, dann holt Sie die Vergangenheit nicht ein. Wenn Sie immer sagen, hätte ich doch damals die Gelegenheit ergriffen, dann wäre ich Millionär, dann holt Sie die Vergangenheit ein und verschwenden Ihre Zeit und Kraft damit.Wenn Sie doch mal das Studium nicht abgebrochen hätten,welche Möglichkeiten stünden Ihnen dann offen!Doch statt nach Gelegenheit für weiterkommen zu fragen und Ausschau zu halten, tun Sie das, was Sie schon seit 8 Jahren tun: Den Möglichkeiten der Vergangenheit nachtrauern und die Hände in den Schoß legen.Was gestern, hätte alees passieren können, das ist uninteresant. Handeln Sie nur in dei Gegenwart. Nehmen Sie sich für morgen vor, alle meine Texte zu lesen. Nehmen Sie sich vor morgen glücklich zu sein, um den Weg von Reichtum zu gestalten.

Es gibt noch eine andere Variante, die wir alle ebenso gut kennen: Wenn ich in 14 Jahren meine Schulden abbezahlt habe, dann werde ich das leben führen, das ich schon immer haben wollte. Bis dahin lass uns derben. Oder: Wenn ich in 3 Jahren diese Frau kennengelernt habe, dann wird endlich ein tolles leben anfangen, das mir alles bietet.Liebe leser, wir bewgen uns in einer Dreidimensionalen Welt, jedoch ist unser Leben eine eindimensionale Sache , weil es ereignet sich nur heute, nicht morgen. Morgen ist ein Fiktion, ein Zustand, der noch nicht eingetreten ist. Sie können heute Ihre Leben verändern, nämlich den Weg von einem Millionär gehen, in dem Sie aktiv werden. Bieten Sie sich an, fragen Sie mich um rat. Lesen Sie meine Texte. Verschicken Sie jeden Tag Bewerbungen.

Jeden Tag ärgert sich der Automobil verkäufer über seinen Chef. Und jeden Abend seit 4 Jahren kommt er nach Hause und ist froh, das wieder einmal ein unangenehmer Arbeitstag vorbei ist. Wenn er doch endlich sein eignes Geschäft hätte und keine Geldsorgen, dann hat ihm keine mehr etwas zu sagen, dann kann er Preise verlangen wie er will und wäre reich.
Doch er vergisst, dass er etwas tun muss, um das eigene Geschäft aufzubauen. Er verliert sich in TRÄUME von morgen, und übersieht dabei, das er heute und morgen dafür handeln muss, um die erhoffte zukunft zu erreichen.Es genügt nicht zum Fluss zu gehen mit dem Wunsch Fische zu fangen. Man muss das Netz mitbringen. Es reicht nicht nur einfach von Millionen Euros zu träumen, man muss aktiv werden, man muss sich anbieten, und das Geld verlangen. Man muss pro tag 200 Bewerbung schreiben, nicht 100, nicht 145, nicht 187, sondern 200 pro Tag. Die Möglichkeiten liegen nicht im Gestern, sondern im heute und morgen. Sie müssen heuet meine Texte lesen und morgen damit arbeiten, darüber nachdenken. Das gleiche müssen Sie morgen auch machen. Lesen Sie auch morgen meine Texte und arbeiten Sie damit, wenn es fragen gibt, dann fragen Sie mich kostenlos um rat, kapiert? Wenn Sie Ihre ganze energie in das stecken, was war bzw. was kommt, was bleibt noch für das heitige übrig, damit Sie morgen damit arbeiten können?


Wichtig:

Ein leben in der Vergangenheit, verhindert das erkennen, der Möglichkeiten der Gegenwart.
Gedanken an Überholtes oder kommendes bindet kostbare Energie, die Ihnen für das Leben im jetzt verloren geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Benutzerdefinierte Suche
counter